Die Rote Königin

Die Rote Königin

 

Die Rote Königin - Victoria Aveyard - Bild by Sarah Solleder
Die Rote Königin – Victoria Aveyard – Bild by Sarah Solleder

Worum geht es überhaupt in diesem Buch?

Mare Barrow wird als eine Rote geboren, lebt mit ihren Eltern und ihrer kleinen Schwester in einem Dorf. Sie haben wenig Geld, gehören zur Arbeiterklasse und ihre drei Brüder sind zum Krieg verdonnert worden. Sie sollen als Soldaten dem Land dienen, das von Silbernen regiert wird. Diese haben sehr viel Macht, Geld und Einfluss. Außerdem besitzt jeder Silberner eine übermenschliche Gabe, welche die Roten nicht besitzen. Es gibt tausende Arten von Kräften, doch jeder hat nur eine bestimmte Gabe. Noch ein großer Unterschied zwischen diesen beiden Welten ist, die Farbe ihres Blutes. Denn, die Roten haben rotes Blut und die Silbernen silbernes Blut. Als Mares Leben in Gefahr ist, entdeckt sie eine unscheinbare Kraft, die ihr Leben rettet. Etwas Übernatürliches. Solche Kräfte besitzen doch nur Silberne, aber sie als Rote hat sie auch. Eigentlich ja unmöglich … Um dem König nicht zu gefährlich zu werden, nimmt er sie mit in sein Schloss, verlobt sie mit seinem jüngsten Sohn und gliedert sie in die Welt der Adeligen, also Silbernen mit ein. Sie darf sich keine Fehler erlauben. Nicht einen einzigen. Aber die Anziehungskraft des Kronprinzen Cal ist einfach unbeschreiblich stark.

Meine Meinung

In dem Roman ist sehr viel Spannung und Leidenschaft, aber auch Intrigen kommen zum Vorschein. Das „Ende“ ist wirklich nicht vorhersehbar und ich bin schon sehr auf den 2. Teil gespannt. Ich habe fast nicht mehr aufhören können zu lesen. Ich war wirklich wie gebannt …
Der 1. Teil ist wirklich super und würde 5 von 5 Sternen verdienen 🙂
Den 2. Teil: „Gläsernes Schwert“ und den 3. Teil: „Goldener Käfig“ habe ich noch nicht gelesen. Den 2. Teil habe ich mir bereits gekauft und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weiter geht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.