Die Dämonenfängerin

Die Dämonenfängerin

Seit 2018 vervielfachte Luzifer alle seine Dämonen, um die Welt ins Chaos zu stürzen.
Riley Blackthorne ist die 17-jährige Tochter des legendären Dämonenfängers Paul Blackthorne. Riley macht sich mithilfe des Azubis Simon daran, die Dämonen aus ihrer Stadt Atlanta zu vertreiben. Wenn sie nicht gerade mit der Schule beschäftigt ist, versteht sich. Doch eines Tages kommt ihr Vater Paul nicht mehr nach Hause. Ein Dämon mit der Gefährlichkeitsstufe 5 hat ihn getötet.
In tiefer Trauer setzt Riley jetzt alles daran, ihrem Vater gerecht zu werden und seine Ehre weiterhin zu verteidigen.
Und dann wäre da ja noch Luzifer, der sein böses Treiben einfach nicht lassen kann … Wird er es je schaffen, die Welt zu unterjochen? Werden Riley und Simon erfolgreich sein? Welche Schritte wird Riley gehen und wie gelangt sie zu ihren Zielen? Wer oder Was wird Luzifer aufhalten?

Ich habe bis jetzt bedauerlicherweise nur den 1. Teil Aller Anfang ist die Hölle gelesen. Die anderen stehen noch unberührt in meinem Bücher Regal. Aber das wird sich bald ändern, versprochen! 😉

Wie auch immer, der erste Teil der Dämonensage ist wirklich spannend. Er berührt mich und schließt mich in diese gefährliche Welt förmlich ein.

Vor Rileys Stärke und Mut habe ich den tiefsten Respekt. Als ich das Buch gelesen habe, hatte ich die Frage im Kopf, ob man sich wirklich diese Stärke und diese Disziplin einer Romanfigur aneigenen könnte. Mittlerweile glaube ich, dass es möglich ist. Warum denn auch nicht? Bücher, Filme, Geschichten, etc. sollen uns inspirieren und weiter bilden. Sie sollen unsere Stütze für den Alltag bzw. für das Leben sein.

Riley spiegelt eine selbstständige junge Frau wieder, die weiß, was sie will. Und alles daran setzt, ihre Vorstellungen in die Tat umzusetzen. Riley ist ein Vorbild, von ihrer Stärke kann man nur profitieren.

Spannung, Emotionen und Liebe zu ihrer Familie und ihren Freunden, dass ist das, was ein gutes Buch – eine Reihe – meiner Ansicht nach haben sollte.

Die Reihe der Dämonenfängerin sieht wie folgt aus: Aller Anfang ist die Hölle, Seelenraub, Höllenflüstern, Engelsfeuer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.