Beautiful Disaster

Beautiful Disaster

    Bild By Sarah

Ein richtig schönes Chaos

Wie der Titel schon verrät, ist das Werk von Jamie McGuire ein richtig schönes Chaos. Doch warum ist das so? Was kann schon so chaotisch sein? Ich sag’s dir: Liebe! Natürlich hat niemand behauptet, sie wäre leicht und einfach zu verstehen. Doch muss es manchmal wirklich so kompliziert sein?

Abby war schon immer selbstständig und hat ihren eigenen (Dick-)Kopf. Doch als sie genau ihn in ihrer neuen Schule trifft, wirft er sie komplett aus der Bahn. Wie kann ein Junge, der raucht und auch trinkt, gewaltbereit wirkt, mit Tattoos übersät ist und jedem Mädchen das Herz bricht, nur so anziehend sein? Als Travis merkt, dass Abby sich nicht so einfach um den Finger wickeln lässt, wird er neugierig. Mithilfe von Zeit und kleinen Neckereien verlieben sie sich unbeschreiblich ineinander. Aber hat ihre Liebe überhaupt eine Chance? Zwei Rebellen unter einem Dach, das dürfte schwierig werden … Vor allem, wenn beide Ängste plagen, verletzt zu werden oder sich zu verlieren, dann wird das Ganze nicht unbedingt einfacher.

Hört auf euer Gefühl

Man verliebt sich (aus meiner Sicht) nicht in das Aussehen, den Status oder in das Vermögen eines Menschen. Verständnis, Liebe, Treue und Humor sind doch Eigenschaften, die einen zu etwas Besonderem und Liebenswertem machen. Die Vergangenheit ist dazu da, aus ihr zu lernen. Nicht um ein Hindernis für die Zukunft zu sein.

Abby beweist, dass man nicht auf andere hören sollte. Hört darauf, was euch euer Gefühl sagt. Wen interessiert schon, was andere sagen oder denken? Seinen eigenen Gedanken, Gefühlen und Wünschen zu folgen ist ein kluger Rat für das Leben. Nicht immer richtig, aber Fehler zeichnen jeden von uns aus. Travis hat auf den ersten Blick ziemlich viele Fehler. Man verurteilt ihn, ohne den „richtigen Travis“ zu kennen. Vorurteile bestimmen das ganze Leben. Lasst das nicht zu. Macht es so wie Abby und Travis, wiedersetzt euch den anderen und macht was draus. Ganz gleich, ob es funktioniert oder nicht.

„If you never try, you will never know“

Das Buch ist mit Leidenschaft, Liebe und Erotik gefüllt. Es ist wirklich ein Roman für Romantik-Liebhaber. Auch ich habe mich in dieses Buch verliebt und an manchen Passagen hat es mir den Atem verschlagen. Es ist meiner Meinung nach lesenswert. Lasst euch auf diese leidenschaftliche Reise ein und genießt sie in vollen Zügen.

Romantik kommt heute nur noch ziemlich selten vor, also bewahrt sie euch noch in den Büchern, zumindest für eine gewisse Zeit auf 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.