Last year, last step(s) up

Last year, last step(s) up

„Wir können ja…“, „Was auch möglich ist…“, „Oh mein Gott ich hab ne coole Idee und und zwar…“ und „Das ist zu kompliziert, wir können es ja so abändern…“ waren vermutlich die meist ausgesprochenen Anfangssätze, die man nachmittags in der Turnhalle gehört hat. 
Dieses Jahr hat die FOS/BOS Regensburg ihre erste Tanz AG gründen können. Frau Agnieszka Hübner begleitete uns vier Mädels mit viel Geduld durch das Schuljahr, bis zu unserer Aufführung am 10-jährigen Jubiläum „Schule ohne Rassismus“. 
Doch der lange Weg war nicht einfach. Bereits in den ersten Stunden fanden wir nicht genügend Mitglieder und die Fragen zu welchen Liedern und in welcher Aufstellung wir tanzen wollen, führte immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und Diskussionen, die bis November andauerten. Auch mit den Proben hingen wir sehr stark hinterher, bis schließlich sogar drei Tage vor der Aufführung zwei Mädels abgesprungen sind. Es sah nach einem baldigen Ende für die Tanz AG aus. Doch da aufgeben nicht unsere Art ist und wir kurzfristig noch zwei Tänzerinnen fanden, die in den letzten drei Ferientagen mit uns den halben Tag in der Schule verbrachten, um alle Tänze nachzulernen, konnte die Aufführung stattfinden. 
Unsere Nervosität und Aufregung war groß am SOR-Tag. Umsonst, denn der Auftritt war ein voller Erfolg!
Es hat sehr viel Spaß gemacht auf der Bühne zu tanzen und wir sind sehr dankbar für die viele Zeit die Frau Hübner mit uns investiert hat. In dieser Zeit haben wir viel gelernt, so viel, dass man es wahrscheinlich nicht alles aufzählen kann. Doch das Allerwichtigste was wir auf dem weiteren Lebensweg nach dem Abitur mitnehmen ist: Niemals aufgeben!  Vielen Dank dafür.
 
Angelika Raab 
 
Tanz AG-Mitglieder: Esmeralda Pilz, Elvira Hensch, Elina Shapovalov
Choreografie/ Organisation: Agnieszka Hübner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.