Es ist Weihnachten!

Es ist Weihnachten!

Schon ist das Jahr fast wieder um und Weihnachten steht vor der Tür. Wie auch in den vergangen Jahre haben SMV und die Vertrauenslehrer für eine sehr schöne Weihnachtsstimmung an unsere Schule gesorgt und die Herzen der Schüler mit Freude erfüllt. Herr Wirth ist mit den Schülern in Metro gefahren, hat 530 Nikoläuse gekauft und 1600 Mandarinen bestellt. Im laufe der Woche haben die Religionsklassen sich die mühe gemacht und sehr kreative Plakate erstellt und in der Schule aufgehängt. Danach hat BVKT die Bastelstationen aufgebaut und diese auch später geleitet.

Dann war es auch schon soweit und die Schüler/ innen konnten endlich sich gegenseitig Nikoläuse kaufen und schmücken. Nachdem alles soweit bereit war, hat die SMV Teams für die Verteilung der Geschenke gebildet. Am Mittwoch den 07.12.2023 war es dann  der große Tag. Die Teams haben sich verkleidet und sind in die Klassen gegangen und haben den Schülern die mit Liebe geschmückten Nikoläuse überreicht, was für sie nicht so ganz leicht war, weil viele Klassen Leistungsnachweise schreiben mussten. Schule halt. Und ja, nicht nur die Schüler/innen haben Nikoläuse bekommen, sondern auch die Lehrer/innen haben sich gegenseitig Geschenke gemacht und einander eine kleine Freude bereitet. Schließlich sind auch Lehrer/innen Menschen und haben  auch Gefühle. Außerdem haben als Dankeschön auch die Reinigungskräfte Nikoläuse und Mandarinen bekommen. An dieser Stelle bedanken wir uns bei der gesamten SMV und Herrn Wirth für die tolle Veranstaltung und die geleistete Arbeit. Schön, dass wir sie haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.