Engelsnacht

Engelsnacht

Worum geht es?

Lucinda fühlt sich schon ihr ganzes Leben lang verloren, von niemandem verstanden und von allen als „die Mörderin“ abgestempelt. Sie sieht etwas, was andere nicht verstehen können. Schatten, die sie verfolgen und nicht mehr loslassen … Schatten, die ihre größten Albträume widerspiegeln. Sie soll durch diese „Wahrnehmungen“ einen Jungen ermordet haben. Obwohl sie ihre Unschuld beteuert, glauben auch ihre Eltern ihr nicht mehr, besuchen mit ihr jede Psychotherapie, die sie finden können. Doch nichts will helfen, die Schatten bleiben. Daher  schicken sie ihre einzige Tochter auf ein Internat, nach Savannah im Bundesstaat Georgia, an das „Sword and Cross“. Dort lernt sie Arriane und Cam kennen. Sie glaubt, da sei etwas Bestimmtes zwischen ihr und Cam.

Aber Daniel ist und bleibt interessanter. Für Luce spielt fast nur er eine Rolle. Sie kennen sich nicht, aber irgendetwas scheint sie zu verbinden. Haben sie sich schon einmal gesehen? Wie sich herausstellt, sind Lucinda und Daniel mit einem Fluch belegt. Er, ein Engel muss immer als 17 Jähriger weiterleben. Das Altern kennt er nicht, aber die Einsamkeit. Denn ohne Lucinda fehlt ihm etwas. Alles, um genau zu sein. Sie ist dazu verdammt, jedes Mal mit 17 jungen Jahren zu sterben und dann nach unglaublich langer Zeit wieder geboren zu werden. Dieser Teufelskreis lässt sich kaum durchbrechen. Doch zusammen werden sie es schaffen, jede Geschichte hat doch ein Happy End. Oder etwa nicht?

An Spannung kaum zu überbieten
Engelsnacht von Lauren Kate ist mein absolutes Lieblingsbuch. Ich habe noch kein einziges so oft gelesen wie dieses. Die Geschichte von Daniel und Lucinda ist für mich schlicht und ergreifend atemberaubend. Die Liebe und die Leidenschaft kann ich jedes Mal aufs Neue spüren, wenn ich das Buch in die Hand nehme. Es ist spannend, herzerwärmend, aber gleichzeitig auch sehr herzzerreißend. Romantiker und Fantasy Fans werden hier ihr Glück zu 100 % finden.
Die weiteren Teile Engelsmorgen, Engelsflammen, Engelslicht und Engelszeiten habe ich ebenfalls gelesen und liebe so gut wie jeden Einzelnen davon.
Ich muss zugeben, dass der 2. Teil Engelsmorgen nicht ganz so gut ist, wie die anderen. Er enthält nicht so viel Spannung oder Leidenschaft. Die anderen Bände jedoch sind an Spannung kaum zu überbieten.
Engelszeiten befasst sich jedoch nicht nur mit Daniel und Luce, sondern erzählt auch von der Vergangenheit und den Liebesgeschichten von Roland und Rosalinde, Arriane und Tessriel, Shelby und Miles.
Jedem, der mich über diese Reihe gefragt hat, habe ich das Gleiche gesagt:
„Lest es! Ich bin begeistert und kann es nur jedem ans Herz legen. Wer sich nach Romantik, Leidenschaft, Dramen und Spannung in einem sehnt, wird diese Reihe verschlingen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.